GEO Special / GEO Special 03/2013 - Provence

Erscheinungsdatum:01.10.2013

sabatayn76s avatar
    sabatayn76vor 4 Jahren
    Macht Lust auf Südfrankreich und zeigt die schönsten Seiten

Ich kenne verschiedene Regionen der Provence und der Côte d'Azur und war beim Lesen des GEO-Heftes gerade in der Provence.

Da ich viele der beschriebenen und bebilderten Orte selbst bereist habe, kann ich sagen, dass den Autoren eine wirklich tolle Auswahl gelungen ist und dass hier unglaublich schöne Flecken der Provence und Côte d'Azur vorgestellt werden. Dabei sind die Bilder großartig und inspirieren zum Fotografieren und zum Entdecken. Auch die Texte haben mir gut gefallen - hier habe ich viel Bekanntes, aber auch sehr viel Neues gefunden und gelernt.

Ich empfand das GEO-Heft trotz verschiedenster und sehr breiter Themen (Gärten, Calanques, Dörfer, Essen, Cannes etc.) als ziemlich fokussiert auf Marseille (Kulturhauptstadt Europas 2013), was mir aber gut gefallen hat, da ich Marseille noch nie bereist und bisher eher einen Bogen um die Stadt gemacht habe. Die Marseille-Artikel machen Lust auf die Metropole und haben meine Neugier geweckt - wer weiß, vielleicht verschlägt es mich nun doch einmal in die Stadt.

Mein Resümee:
    Wer die Provence / Côte d'Azur noch gar nicht kennt, erhält hier viele Anregungen, wo man die schönsten Orte findet. Und wer Südfrankreich bereits bereist hat, bekommt dennoch viele neue Infos und Reisetipps. Sehr empfehlenswert!

Penelope1s avatar
    Penelope1vor 5 Jahren