Christoph Lücker Das Phänomen Heavy Metal:

Inhaltsangabe zu „Das Phänomen Heavy Metal:“ von Christoph Lücker

Heavy Metal: Eine oft missverstandene Kunstform der Musik und definitiv mehr als nur Musik. Eine positive, höchst süchtig machende Droge, der man einmal erliegt und nie mehr davon wegkommt. Unmöglich, ausgeschlossen. Das Feuer brennt für immer. Für die Abhängigen ist Heavy Metal Philosophie und Religion zugleich. Eine das Leben permanent begleitende Einstellung. Erleben ist der Schlüssel zum Verstehen. Nichts anderes. Christoph Lücker versucht dennoch, in seinem Buch das Phänomen Heavy Metal analytisch zu beleuchten. Wohlgemerkt locker, lebendig und interessant geschrieben. Er gibt sich nicht mit platten Beschreibungen diverser Aspekte der Szene zufrieden, sondern sucht nach Gründen und Begründungen. Schlüssig und nachvollziehbar. Lücker ist Schreiber und Musiker. Zuallererst aber ist er seit nahezu drei Dekaden aktiver Fan. Und wer sogar seine Diplomarbeit dem Heavy Metal widmet, ist-ja eben-demselben mit Haut und Haaren verfallen.

Übersichtlich und informativ – auch für Nicht-Heavy-Metal-Anhänger empfehlenswert.

— Rossi7

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen