Christoph Listmann Mountainbike-Marathon

Inhaltsangabe zu „Mountainbike-Marathon“ von Christoph Listmann

Mit mehreren Millionen Aktiven allein in Deutschland ist das Mountainbiken - seit 1996 olympische Disziplin - zum Volkssport geworden. Im Profibereich gibt es Worldcup-Rennen, schillernde Stars und finanzkräftige Sponsoren. Zu einer Art Massenbewegung aber entwickelt sich eine spezielle und für jedermann zugängliche Variante des Sports: der Mountainbike-Marathon. §§Es gibt mehr als fünfzig Großveranstaltungen allein im deutschsprachigen Raum, mit jeweils bis zu 10.000 Startern. Einer der Gründe für die wachsende Beliebtheit: Hier benötigt niemand eine Lizenz, es gibt keine Qualifikationen - der Einsteiger steht mit dem Profi zusammen im Startblock. Vergleichbar mit anderen Ausdauersportarten kommt es weniger auf teures Material an als auf die Psyche und die gute allgemeine Vorbereitung des Sportlers.§§Wie muss ich trainieren? Was sollte ich essen - und wann? Worauf kommt es bei der Bike-Technik an? Wie fahre ich taktisch klug? Worauf ist bei Etappenrennen besonders zu achten?§§Dieses Buch wendet sich an Einsteiger, Aufsteiger und Leistungssportler. Es vermittelt wichtiges Grundwissen ebenso wie wertvolle Tipps und Tricks aus dem Erfahrungsschatz der Profis.

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang