Der Gesandte des Papstes

von Christoph Lode
Der Gesandte des Papstes

Neue Leser-Meinungen

Angelinchens avatar

Ein kurzweiliges Buch.Leicht zu lesen.

simonegs avatar

Erinnert mehr an Indiana Jones als an einen guten historischen Roman. Das ging mir teilweise auf die Nerven.

Inhaltsangabe zu "Der Gesandte des Papstes"

Intrigen, Machtkämpfe, Kreuzzüge Im Jahr 1303 reist der todkranke Ritter Raoul von Bazerat im Auftrag des Papstes nach Jerusalem, im Gepäck ein altes Manuskript, das den Weg zum legendären Stab des heiligen Antonius weisen soll. Doch seine Reise ist mehr als eine harmlose Pilgerfahrt; Raoul findet sich bald im Zentrum von Intrigen und Machtkämpfen wieder. Auf der Flucht vor päpstlichen Handlangern und den Söldnern von Sultan an-Nasir schließt sich ihm die geheimnisvolle Ägypterin Jada an - und sie ist die Einzige, die ihm die Wahrheit über den mysteriösen Stab des Antonius offenbaren kann-… Ein Buch wie opulentes großes Kino.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2009