vor 6 Jahren

In dieser Leserunde begeben wir uns in das Konstantinopel des 14. Jahrhunderts. Das byzantinische Reich wird von Unruhen erschüttert. Während Raoul von Bazerat, kaiserlicher Hauptmann und einstiger Gesandter von Papst Bonifatius VIII., in Kleinasien gegen die Osmanen kämpft, wird seine Tochter Naje von beunruhigenden Visionen heimgesucht. Raoul ahnt, dass in den labyrinthischen Gärten und Palästen der Kaiserstadt eine unvorstellbare Gefahr heraufdämmert. Als Barzin Ardeshir, ein geheimnisvoller persischer Kaufmann, Naje mithilfe des fanatischen Schwertbrüderordens entführt, beginnt eine Jagd, die Raoul bis an die Grenzen der bekannten Welt führt ...

„Die Bruderschaft des Schwertes“ ist bereits der dritte historische Roman von Christoph Lode. Wenn ihr Gefallen an dem Buch gefunden habt und eines der 5 Testleseexemplare erwerben möchtet, dann bewerbt euch bis einschließlich dem 15. Februar 2012. Wir würden gerne von euch wissen, wieso ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet.

Falls ihr „Die Bruderschaft des Schwertes“ schon besitzt, seid ihr natürlich auch recht herzlich zur Leserunde eingeladen. Außerdem könnt ihr Christoph Fragen zu seinen Werken, dem Literaturbetrieb und seinen nächsten Projekten stellen.

Wir freuen uns über einen regen Austausch und wünschen euch viel Spaß!

Autor: Christoph Lode
Buch: Die Bruderschaft des Schwertes

Bewerbung

An dieser Stelle könnt ihr eure Bewerbung abgeben. Erzählt uns doch, warum gerade ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet.

Wir freuen uns auf euch!

mecedora

Bewerbung

Das klingt seeeeeehr vielversprechend.

Ich möchte mitlesen, weil ich erstens historische Romane liebe. Da kann ich mich so richtig in einer anderen Zeit und Welt verlieren und ganze Nächte durchschmökern. Und das Buch scheint genau solches Potential zu haben. Besonders im Winter lese ich gerne historische Schmöker und genieße die Lesestunden.
Außerdem: Ich war erst vor wenigen Wochen das erste Mal in meinem Leben in Istanbul. Welch faszinierende Stadt voller Geheimnisse und Schätze! Vor allem die historischen Monumente und die Geschichte der Stadt haben mich sehr gereizt. Mich würde ein wenig mehr davon also unheimlich interessieren. Schön ist auch, wenn man seine ja noch recht aktuellen Eindrücke mit dem Flair, das im Roman evoziert wird, vergleichen kann. Besonders den Topkapi-Palast habe ich noch richtig vor meinem inneren Auge.

Ich wäre gerne dabei!

Christoph_Lode

@Fantasie_und_Träumerei

Es gab leider kein eindeutiges Abstimmungsergebnis, sodass ich jetzt einfach entscheide: Wir lesen "Der Gesandte des Papstes".

mecedora

@Christoph_Lode

fein, ich werde sehen, dass ich das Buch besorgen kann und bin dann auch dabei

BlueNa

Christoph_Lode schreibt:

Yes, hab das richtige Buch gekauft ;-D, jetzt muss es nur noch ankommen!

Fantasie_und_Träumerei

BlueNa schreibt:
Yes, hab das richtige Buch gekauft ;-D, jetzt muss es nur noch ankommen!

Ich auch :)

Christoph_Lode

vor 6 Jahren

Ich stehe gerade mit dem LB-Team in Kontakt. Der Thread zur neuen Leserunde wird demnächst eröffnet; los geht's voraussichtlich am Montag den 16.4.

vor 6 Jahren

So ihr Lieben, der Thread für die neue Leserunde wurde soeben erstellt. Ihr findet ihn hier: http://www.lovelybooks.de/leserunde/Der-Gesandte-des-Papstes-von-Christoph-Lode-936486616/?liste=modern

Alchemilla

vor 6 Jahren

Ich habe das Buch etwa parallel zur Leserunde gelesen und bin sehr begeistert davon!
Meine Rezi findet ihr hier: