Christoph Maria Herbst Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel (DAISY Edition)“ von Christoph Maria Herbst

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.'

Die echt komplett frei erfundenen Tagebuch-Aufzeichnungen vom Kanzleringatten!

Ich bin seit drei Wochen mit der Treppe dran, die Nachbarn haben schon 'Ferkelmerkel' in den Staub geschrieben … Sie ist wieder 'mächtigste Frau der Welt' im 'Forbes', wir haben ein bisschen gefeiert, bis die Nachbarn sich über den Krach beschwert haben … Sie trifft Obama in Washington. Ich hab gerade ihre Blazer aus der Reinigung geholt … Können wir mit Rösler zum Chinesen gehen? … Wir wollten meine Tante besuchen. Dann war Krieg im Jemen und wir mussten zu Hause bleiben …

Seine Frau regiert unser Land, er macht den Rest: Absolut komplett unglaubliche Einblicke in das total wahnwitzige Leben von Angies besserer Hälfte!

Christoph Maria Herbst,ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-

Preis und sechsmal mit dem Deutschen Comedypreis, ist als Hörbuchsprecher eine Klasse für sich.

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Unterhaltsame Politsatire - intelligent, lustig und mein Wunsch: bitte jährlich wiederholen!

— DieBuchkolumnistin

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Geheimtagebuch vom Mann von Frau Merkel

Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel (DAISY Edition)

Maro67

05. March 2014 um 21:45

Zum Inhalt: Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel erzählt vom täglichen Leben des Ehepaars Prof. "Jo" Sauer und Bundeskanzlerin Angela Merkel. So kommt er nur sehr schwer damit zurecht, dass "Mutti" immer so wenig Zeit hat und abends sehr oft genervt vom regieren nach Hause kommt. Und erst diese nervigen Mitglieder des Kabinetts und die merkwürdigen Menschen auf den Staatsempfängen die man alle nicht so richtig für voll nehmen kann. Selbst im Urlaub ist man nicht privat weil einem entweder Touristen oder die Personenschützer auf die Pelle rücken. So richtig wohl fühlt sich "Jo" nur, wenn er mit seiner Angela bei Freunden von früher wie in alten Zeiten in deren Sauna alleine sein kann. Jo fühlt sich in seiner Haut und seiner Ehe nicht mehr so richtig wohl und verstanden, da "Mutti" lieber den Euro rettet und sich mit irgendwelchen Kriegen und Krisen beschäftigt.... Meine Bewertung: Dieses Hörbuch ist gelesen von Christoph Maria Herbst ist ein absolutes Vergnügen. Die 201 Minuten triefen nur so vor Ironie und laden dazu ein, sich bildlich vorzustellen, wie es daheim bei den "Merkels" bzw. auf der großen Politikbühne zugeht. Für mich eine absolut gelungene Satire die es geschafft hat mich über die ansonsten absolut nicht witzigen Politikthemen herzhaft lachen zu lassen.

• Nettes für Zwischendurch

Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel (DAISY Edition)

santina

02. November 2013 um 09:31

In diesem Tagebuch gewährt uns der Gatte unserer Kanzlerin einen Einblick in seinen ungewöhnlichen Alltag, frei erfunden natürlich. Dabei macht Herr Sauer vor nichts Halt, er gibt dem Leser oder Hörer einen Einblick in das schwierige Leben an der Seite von Mutti und bestätigt uns das, was wir im Bezug auf unsere Politiker schon immer geahnt haben. Das Hörbuch hat mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, wobei der anonyme Autor keine bösen Tiefschläge austeilt. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind keinesfalls zufällig und absolut gewollt. Gelesen wird das Hörbuch von Christoph Maria Herbst, schon das alleine ist ein Grund, sich für dieses Hörbuch zu entscheiden