Christoph Maria Herbst Die Straßenverkehrsordnung (StVO)

Inhaltsangabe zu „Die Straßenverkehrsordnung (StVO)“ von Christoph Maria Herbst

»Zwei Dinge sind nicht verhandelbar: die Menschenrechte und die Staßenverkehrsordnung.« Moritz Netenjakob in "Der Boss" Jede Wette: Sie werden vieles lernen! Sie werden über die klare, vernunftgetriebene Sprache staunen, sich bestens amüsieren, und am Ende werden Sie in sich gehen – und sich einfach an die Regeln halten. Jedenfalls meistens. Freundlich, fair, rücksichtsvoll: Mit diesem Hörbuch werden Sie ein besserer Mensch.

Was da so alles in der StVO steht..... :-)

— arosa74
arosa74

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Die STVO gelesen von The Voice - Christoph Maria Herbst

Die Straßenverkehrsordnung (StVO)
    thursdaynext

thursdaynext

Christoph Maria Herbst liest die Strassenverkehrsordnung. Auf der erfolglosen Suche nach einem Hörbuch in der örtlichen Stadtbibliothek bin ich an diesem Titel hängengeblieben. Zuerst hielt ich ihn für einen (guten) Gag.  Nope ! Ernsthaft! Christoph Maria Herbst liest die Strassenverkehrsordnung! Sonst nichts. Das ist anfangs unterhaltsam, wird aber doch sehr schnell eintönig. Eigentlich kennt man sie ja ansatzweise zumindest und so schlich sich bei mir der Gedanke ein dieses Hörbuch von Polizisten verwenden zu lassen, die Verkehrsünder, statt sie abzukassieren mit dem wirklich informativem Booklet und den 2 CDs wegzusperren (besonders die  unerlaubt nebeneinander zu zweit, oder im Pulk, die Straßen und mein zügiges Vorwärtskommen, blockierenden Radler. Wenn sie dabei noch blöde Papageien Anzüge anhaben wird gleich 2 x hintereinander gehört und nur nach Test kommen sie raus ..... Sorry bevor es weiter abdriftet das Fazit ;) So sehr ich es schätze von obengenanntem Vorleser zu hören, es fehlt doch ein wenig der Tiefgang, ein Plot und mir persönlich auch Action. Jurastudenten, Blockwarte und die Autofahrer die gerne so fahren, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden weil sie persönlich 30 Sekunden schneller am Ziel sein wollen  sind hier wohl eher das Zielpublikum. Sie wissen es nur noch nicht.