Rudi – Harte Luft

Cover des Buches Rudi – Harte Luft (ISBN: 9783839816059)

Inhaltsangabe zu "Rudi – Harte Luft"

Hallo, ich bin´s, Rudi, männliche Arbeiterbiene 1822. Vergesst, was ihr bisher über Bienen wusstet. Die Zeiten von honigsüßen Klatschmohnwiesen sind vorbei. Mein R-Volk lebt in Berlin, auf einer Verkehrsinsel, in einem alten Stromkasten. In den ist Königin Regina eingezogen und hat unser R-Volk gegründet. Wir heißen so, weil Regina mit R anfängt. Logischerweise fangen unsere Namen also auch alle mit R an. Da sind Rachel, Roswitha, Renate . .. und so weiter. Hauptsächlich Mädels. In einem Bienenstock ist es so, dass die Frauen bestimmen. Also, eigentlich genau wie bei euch Menschen. Doch als Königin Regina in tödliche Gefahr gerät, muss ich ran und dieses Heldendingsbums abziehen. War ja klar!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon