Christoph Martin Wieland Aristipp und einige seiner Zeitgenossen

Inhaltsangabe zu „Aristipp und einige seiner Zeitgenossen“ von Christoph Martin Wieland

"Sie werden finden, dass 50 Jahre meines Lebens dazu nötig waren, um mich fähig zu machen, dieses zu schreiben." Wieland an seinen Verleger.

Auf den Spuren Aristipps und der schönen Lais führt Jan Philipp Reemtsmas Lesung von Wielands philosophischem, erotischem und intellektuellem Briefroman auf eine fast 30-stündige Reise nach Kyrene, Syrakus, Athen, Korinth und Kleinasien - eine Reise,die am Ende vielleicht beim eigenen Ich ankommt. (Quelle:'Audio CD/11.09.2013')

Stöbern in Klassiker

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil

Klassische, wunderschöne Liebesgeschichte

SASSIE_0707

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby