Christoph Martin Wieland Klelia und Sinibald oder Die Bevölkerung von Lampeduse

Inhaltsangabe zu „Klelia und Sinibald oder Die Bevölkerung von Lampeduse“ von Christoph Martin Wieland

"Heute würde man vielleicht von einer Boulevard-Komödie sprechen - allerdings einer, in der es auf die Pointen weniger ankommt, als vielmehr darauf, dass das Genre dem Könner die Gelegenheit gibt, seine artistische Kunstfertigkeit zu zeigen. Die Geschichte fängt damit an, dass sich während eines Gottesdienstes zwei schöne Jungfrauen und zwei schöne Jünglinge ineinander verlieben, aber über die Identität des jeweiligen Konterparts falsch informiert werden - und so ergibt siche ein Verwechselungskomödie mit allerlei Verwicklungen." Jan Philipp Reemtsma

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz