Christoph Marzi Der letzte Film des Abraham Tenenbaum

Inhaltsangabe zu „Der letzte Film des Abraham Tenenbaum“ von Christoph Marzi

Tom weiß nicht, was das für ein Mädchen ist, das an einer Kreuzung mitten in Brooklyn plötzlich hinter ihm auf seinen Roller springt und ihn bittet, einen Fremden zu verfolgen: Zoe Tenenbaum wird seit einigen Tagen von einem Unbekannten bedroht. Er verlangt eine Filmrolle aus dem Nachlass ihres Großvaters, der vor kurzem gestorben ist und ein kleines Programmkino besaß. Welche Bilder muss dieser Film enthalten, dass er für den Fremden eine solche Bedeutung hat?

Eine zarte Geschichte zwischen Tom und Zoe mit Krimi-Charakter - kurzweilig und spannend erzählt ...

— SomeBody
SomeBody

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Diese Geschichte um Avery & Co. ist eine krasse Story aus Party, Drogen, Stalker, Liebe, Geheimnisse und Freundschaften.

phoenics

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Katis-Buecherwelt

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Mittelmäßiges Jugendbuch!

divergent

Im leuchtenden Sturm

travelsandbooks

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Großartiger Auftakt!

nickypaula

Pasta mista - Fünf Zutaten für die Liebe

Schwungvolle, heitere Jugendromanze um die Themen erste Liebe, Patchworkfamilie und Essen.

sommerlese

• Zauberhaft, mysteriös und spannend bis zum Schluss!

Der letzte Film des Abraham Tenenbaum
    Paulina95

Paulina95

18. April 2017 um 15:09

Schon im Voraus habe ich mich riesig auf den neuen Roman von Christoph Marzi gefreut. Und nach einem etwas überstürzten Anfang wurden meine Erwartungen alles andere als enttäuscht! Ich liebe dieses wie immer bei diesem Autor sehr besondere Buch, das uns auf leise, poetisch-verträumte Weise ins herbstliche Brooklyn entführt und uns mitten hinein in eine filmreife Geschichte wirft. Denn darum geht es: Jede Menge alte Filme, ein kleines altes Programmkino mit dem klangvollen Namen „Rosebud“, Geheimnisse und eine Vergangenheit, die nicht ruhen will, sowie eine zarte Liebe zwischen Tom und Zoe. Ein Roman fürs Herz, spannend bis zum Schluss und mit einer genialen Auflösung. Ich könnte noch sehr viel mehr schwärmen, aber das würde nur dazu führen, dass ich mich wiederholen oder zu viel vom Inhalt verraten würde, von daher … Lest es und lasst euch verzaubern!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec