Cover des Buches Der letzte Film des Abraham Tenenbaum (ISBN: 9783401602912)
M
Rezension zu Der letzte Film des Abraham Tenenbaum von Christoph Marzi

Zauberhaft, mysteriös und spannend bis zum Schluss!

von Marius_liest vor 7 Jahren

M
Marius_liestvor 7 Jahren
Schon im Voraus habe ich mich riesig auf den neuen Roman von Christoph Marzi gefreut. Und nach einem etwas überstürzten Anfang wurden meine Erwartungen alles andere als enttäuscht! Ich liebe dieses wie immer bei diesem Autor sehr besondere Buch, das uns auf leise, poetisch-verträumte Weise ins herbstliche Brooklyn entführt und uns mitten hinein in eine filmreife Geschichte wirft. Denn darum geht es: Jede Menge alte Filme, ein kleines altes Programmkino mit dem klangvollen Namen „Rosebud“, Geheimnisse und eine Vergangenheit, die nicht ruhen will, sowie eine zarte Liebe zwischen Tom und Zoe. Ein Roman fürs Herz, spannend bis zum Schluss und mit einer genialen Auflösung. Ich könnte noch sehr viel mehr schwärmen, aber das würde nur dazu führen, dass ich mich wiederholen oder zu viel vom Inhalt verraten würde, von daher … Lest es und lasst euch verzaubern!