Cover des Buches Du glaubst doch an Feen, oder? (ISBN: 9783401063652)
Cadizs avatar
Rezension zu Du glaubst doch an Feen, oder? von Christoph Marzi

Rezension zu "Du glaubst doch an Feen, oder?" von Christoph Marzi

von Cadiz vor 12 Jahren

Cadizs avatar
Cadizvor 12 Jahren
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ „Das ist wirklich passiert?“ „Du glaubst doch an Feen, oder?“ „Ich weiß nicht.“ Sie nickte still. „Ich habe auch nicht an sie geglaubt, bis zu jenem Tag, als sie mich mit sich genommen hat.“ (Seite 74) Inhalt: Philippa besucht Verwandte auf Mount Desert Island. Dort gibt es einen wunderschönen Strand und einen geheimnisvollen Jungen – Fox. Schon bald verliebt sie sich in ihn und erfährt von einer mysteriösen Geschichte, in der es um eine grausame Feenkönigin geht, die Fox in ihren Fängen hat. Philippa will alles daran setzen, Fox zu befreien… Zum Buch: Eine nette, kleine Fantasygeschichte, die sich leicht und flüßig liest und sehr gut für zwischendurch geeignet ist, da sie sich rasch weglesen lässt und unkomplizierte Unterhaltung bietet. Die Geschichte um Philippa, Fox und die Feenkönigin ist jetzt nicht sehr ausführlich behandelt, aber gerade so, dass sie auf den wenigen Seiten und in dem kleinen Format des Buches gut und bildhaft dargestellt wird. Die Charaktere werden recht greifbar. Insgesamt ein nettes kleines Buch!