Grimm

Grimm

Positiv (183):
LissiB
vor 2 Monaten

Christoph Marzis Schreibstil ist klasse! Das Buch hat mich gefesselt, das Ende war mir allerdings zu offen.

Kritisch (18):
Rabenmaedchen
vor 2 Jahren

Schöne Idee, aber anstrengende Protagonistin und seltsames Ende.

Inhaltsangabe zu "Grimm"

Hüte dich vor der Macht der Worte!

Als der Vater der 17-jährigen Vesper Gold stirbt und ihr einen Brief mit rätselhaftem Inhalt hinterlässt, ist plötzlich nichts mehr, wie es vorher war: Ein Wolf scheint sie zu verfolgen – mitten in Hamburg. Merkwürdige Unfälle ereignen sich, kleine Kinder fallen in einen unerklärlichen Tiefschlaf. Vesper ahnt, dass es einen Zusammenhang zwischen den unheimlichen Ereignissen gibt. Gemeinsam mit dem Studenten Leander kommt sie einer dunklen und uralten Bedrohung auf die Spur, um die bereits die Brüder Grimm wussten und die sie in ihren Märchen zu bannen suchten …

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.12.2012