Cover des Buches Heaven - Stadt der Feen (ISBN: 9783401503509)
morenaris avatar

SC: 7.99 EUR

Genre: Fantasy

5 von 5 Herzen

Der Autor

Christoph Marzi (geboren 1970 in Mayen und aufgewachsen in Obermendig) lebt heute mit seiner Familie im Saarland und denkt sich dort und woanders Geschichten aus, während der Garten, der das Haus umgibt, immer wilder und seltsamer wird.
Seine Romane erscheinen bei Heyne und Arena, die vielen Kurzgeschichten fühlen sich in diversen Anthologien wohl.
Der Roman LYCIDAS wurde 2005 mit dem Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie „Bestes Roman-Debüt Deutschsprachig“ ausgezeichnet, die Kurzgeschichten-sammlung NIMMERMEHR erhielt den Deutschen Phantastik Preis 2009 in der Kategorie „Beste Kurzgeschichtensammlung“.
Einige seiner Bücher wurden ins Englische, Holländische, Spanische, Italienische, Rumänische, Tschechische, Serbische, Norwegische und Japanische übersetzt.

Inhalt

London - das ist seine Stadt. Und über den Dächern von London - dort hat David sein zweites Zuhause gefunden. Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen. Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft, das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat. Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Und sie behauptet, kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreifen kann, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht. Und sie werden nur überleben, wenn sie Heavens Geheimnis lüften.

Christoph Marzi erzählt mitreißend - Urban Fantasy vom Feinsten!

Cover

Einfach Atemberaubend, unglaublich wie das Cover diese wunderbare Geschichte wiederspiegelt!

Schon wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, weiss man das es ein Buch ist, das verzaubert. Es ist ein echter Hingucker und allein deshalb muss man es einfach in seinem Bücherregal stehen haben!

Es hat etwas unglaublich magisches, etwas das einen zur Geschichte hinzieht und von dem einfach nicht die Augen lassen kann!

London, das ist die Stadt die auf dem Wunderschönen Cover zu sehen ist. Über der Stadt der Mond und was hervorsticht sind diese unglaublichen Feinheiten!

Charaktere

Hauptprotagonistin-Heaven: Heaven ist meiner Meinung nach, eine total besondere Protagonistin. Einfach durch ihren etwas seltsamen aber auch liebevollen Charakter, der im laufe der Geschichte immer weiter wächst und ihre Persönlichkeit die immer mehr zum Vorschein kommt, je weiter man in die Geschichte eintaucht. Man lernt Heavens Gefühle kennen und auch wenn sie oftmals verstört wirkt und nicht ganz bei der Sache ist, hat das ganze doch wieder etwas besondere, das sie einfach ausmacht!

Man muss sie früher oder später einfach ins Herz schließen!

Zitat: Heaven drückte sich enger an ihn und dann, bevor ihr Verfolger heran war, berührten ihre kalten Lippen die seinen. Sie war ihm so nah wie nie zuvor und küsste ihn, als gebe es kein Später und auch kein Morgen mehr.

Hauptprotagonist-David: David ist ein Mensch, ein Charakter, der anfangs sehr verschlossen ist. Man lernt ihn als einen jungen Mann kennen, der Heaven findet und denkt sie sei verrückt und nichts von ihr wissen will. Doch nachdem er sich etwas rangetastet hat merkt man langsam, dass er sich immer wohler fühlt und sich mit dem Gedanken anfreundet eine große Rolle in Heavens leben zu spielen. David ist wirklich DER Charakter, der sich am meisten weiterentwickelt und das merkt man auch, man merkt wie David immer mehr von sich preisgibt und wie seine Gefühle für Heaven auch im laufe der Zeit immer stärker werden. Er möchte sie beschützen und dafür tut er wirklich alles. David ist hat einen richtig starken Willen und das macht ihn einfach aus!

Ein Freund, den sich echt jeder wünschen würde...

Zitat: Es war eine dunkle Stadt, die da vor ihm lag, finsterer noch als jemals zuvor, weil David etwas verloren hatte, ohne das es kein Licht mehr geben würde in seinem Leben.

Nebencharakter-Mr. Merryweather: Mr. Merryweather spielt eine wirklich sehr sehr wichtige Rolle in dieser Geschichte, denn ohne ihn, wäre das ganze nicht das was es jetzt wäre...

Mit seinen Weisheiten und seiner Persönlichkeit die so unglaublich liebevoll und wichtig für das Geschehen ist, schleicht er sich von Anfang an in die Herzen der Leser!

Ein Charkter der aus dieser Geschichte einfach nicht mehr wegzudenken ist!!

Zitat: Ihr habt alles vor euch. Doch irgendwann wird der Tag kommen, an dem einer von euch zuerst gehen muss. Das ist der Tag, an dem des anderen anderen Herz zerbrechen wird und man erfährt, dass man besser niemals geliebt hätte.

Schreibstil

Christoph Marzi hat einen sehr besonderen und unglaublich leichten, jugendlichen Schreibstil. Man wird sofort ins Geschehen hineingezogen und kommt auch super rein. Auch wenn ich finde, dass es sich anfangs etwas gezogen hat, hab ich die letzte Hälfte des Buches danach einfach nur noch verschlungen und wollte gar nicht mehr aufhören, geschweige denn, dass die Geschichte endet!

Er hat eine unglaubliche Interessante und Magische Welt erschaffen, die ich so noch nie kennengelernt hab und in der man sich total wohlfühlt, weil man sie sich so gut vorstellen kann. Die Charaktere und die ganze Geschichte, wurden sehr gut ausgearbeitet, mit vielen verschiedenen Aspekten und Feinheiten. Diese kleinen besonderen Feinheiten, haben das ganze erst so besonders gemacht und genau das war dieser Funke, den man einfach spüren möchte, wenn man solch eine Geschichte liest.

Zitat: Weil ich leben wollte. Das Leben, David, ist etwas so Wunderbares. Ich fand mich damit ab, dass diese Welt von nun an meine Heimat sein würde. Es gibt hier so viele verrückte Dinge, die ich nicht kannte. Jahreszeiten, Sushi, Schmetterlinge, die East Enders, Torchwood. ...

Fazit

Als Fantasy-Fan MUSS man diese Geschichte einfach gelesen haben! Auch wenn man im Endeffekt nicht allzu viel von den Feen zu lesen bekam, -was ich sehr erfrischend fand, da es mal etwas anderes war und der Fokus so auf etwas anderem liegt- war tzd noch sehr viel Action und vor allem anderen Liebe und viel Persönlichkeit mit vielen tollen Charakteren in der Geschichte enthalten! Man wird auf eine etwas andere, unglaublich spannende und besondere Reise geschickt, an deren Ende man auch die Geschichte der Feen kennenlernt, um die es in diesem Roman geht. Und diese Feen sind eine andere Art, als die, die wir alle wahrscheinlich schon kennen!

Diese Geschichte bekommen wir von Mr.Merryweather erzählt, was ich so unglaublich gut gelungen finde... denn Heaven und David machen sich eigentlich auf den Weg ein Buch zu suchen...

Es war einfach unfassbar Spannend und mitreisend, man wollte nur noch wissen, wie es weitergeht, was als nächstes geschieht und wie das ganze dann ausgeht. Und dieses Ende ist einfach Großartig!

Alles in allem ein Buch, das man nicht so schnell wieder aus dem Kopf bekommt!!

*****

Zitat: Keine Geschichte, die begonnen hat wie ein Märchen, endet jemals wirklich. Sie spinnt sich weiter, wenn sich der Vorhang schließt.

Zitat: Sie standen dann still da und betrachteten den Nachthimmel, der endlich wiedergefunden worden war, weil Dinge, die verloren gehen, manchmal ihren Himmel dort finden, wo sie ihn nie vermutet hätten.

Zitat: Beide blickten sie nach oben, wo sich ein gesunder Himmel über einer Welt erstreckte, deren magische Geschöpfe alle irgendwo im Verborgenen lebten.

Quellen: http://www.christoph-marzi.de/