Cover des Buches Heaven - Stadt der Feen (ISBN: 9783401503509)
Rezension zu Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi

Wunderschöne Geschichte

Kurzmeinung: schöne Geschichte - wunderschön geschrieben - absolut lesenswert

London. Heavens Herz wird gestohlen. Warum weiß sie nicht. David will ihr helfen es wiederzufinden.

Ersteinmal hat mich dieses Buch sehr abgeschreckt, da das Cover ja doch extrem kitschig aussieht. Der Inhalt hat mich aber positiv überrascht. Es ist eine wunderschön erzählte Liebesgeschichte, die in London spielt. Sie ist nur ganz leicht mit Fantasy angehaucht und überhaupt nicht kitschig. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und fühlt mit, wenn etwas passiert.

Jedoch hat die Geschichte einen sehr gradlinigen Gang, kaum Abschweifungen und wenig Charaktere. Dies ist für ein Standalone jedoch völlig in Ordnung. Besonders da die Charaktere hier Tiefe und eine ganz eigene Geschichte haben. Sie sind gut durchdacht und passen sehr schön zueinander. Trotz des gradlinigen Handlungsstranges gibt es zum Schluss noch einmal eine interessante und wunderschön durchdachte Wendung, die zum Nachdenken anregt.

Alles in Allem ist dieses Buch wunderbar für zwischendurch und bietet eine nette Abwechslung zu den oft übertriebenen Fantasy-Romanen.