Lycidas: Die Uralte Metropole - Roman

4,0 Sterne bei 729 Bewertungen

Cover des Buches Lycidas (ISBN: 9783453320123)

Positiv (535):
G
Gluecksvogel
vor 4 Monaten

Eines meiner Lieblingsbücher. Es ist der Anfang einer wunderbaren Geschichte, die mich immer wieder in den Bann zieht.

Kritisch (76):
S
SayTheTruth
vor 3 Jahren

Liebesbeziehung relativiert Kinderopfer

Inhaltsangabe zu "Lycidas: Die Uralte Metropole - Roman"

An einem Tag im Winter, nicht lange vor Weihnachten begegnet der Alchemist Wittgenstein auf den Stufen der Londoner U-Bahn zum ersten Mal dem Waisenkind Emily Laing. Der alte Mann weiß sofort, dass er nicht ohne das verängstigte Mädchen, das zudem auch noch von einer vornehmen Ratte begleitet wird, nach Hause gehen wird. Doch schon bald erfährt Wittgenstein, dass Emily ein viel größeres Geheimnis als ein sprechendes Tier verbirgt. Und dass es unter seiner geliebten Stadt noch ein weiteres London gibt – die uralte Metropole. Ein magischer Ort voller mysteriöser Gestalten und dunkler Rätsel. Und alles ist verknüpft mit Emily Laing und einem geheimnisvollen Wesen namens Lycidas ...Der große Fantasy-Klassiker erscheint in überarbeiteter Neuausgabe und mit exklusiver Magischer London-Karte zum Herausnehmen.

ISBN:9783453320123

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Heyne
    Erscheinungsdatum:09.09.2019

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die uralte Metropole"