Christoph Marzi Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

Inhaltsangabe zu „Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine“ von Christoph Marzi

Catalina Soleado kann die Welt verändern - mit einem einzigen Federstreich. Doch ihre Gabe ist gefährlich. In einem Barcelona, in dem die Schatten die Macht übernommen haben, machen magische Buchstabenwesen, wispernde Mosaikschlangen und fliegende Galeonen Jagd auf das Mädchen. Während ihr Gefährte Jordi den Kampf aufnimmt, muss Catalina in Malfuria, dem wirbelnden Sturm aus Rabenfedern, über die Meere fliegen. Dort trifft sie auf ein uraltes Geheimnis.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht

JolanthaMueller

• Rezension zu "Malfuria, Die Hüterin der Nebelsteine" von Christoph Marzi

Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine
    Letanna

Letanna

11. January 2013 um 13:49

Nachem Catalina und Jordi im letzten Teil getrennt wurden, erleben beide in diesem Teil ihre eigenen Abenteuer. Jordi hat nach den Ereignissen des letzten Teils all seine Erinnerungen verloren. Er trifft auf den geheimnisvollen Kupernikus und gemeinsam fliehen sie aus Barcelona. Unterwegs werden die beiden von den fliegenden Händlern, die sie mit nach Lisboa nehmen. In der Zwischenzeit befindet sich Catalina in Malfuria und ist ebenfalls auf dem Weg dorthin. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang einige Schwierigkeiten mit den vielen Namen hatte und nur schwer wieder in die Story gefunden habe. Es gibt eine Vielzahl an Charakteren, die ich erst einmal wieder zuordnet musste. Es gibt zwei Parteien in Story, da wären einmal die Hexen, zu denen auch Catalina gehört. Catalinas besondere Fähigkeit als Kartenschreiberin macht sie zu etwas besonderem. Auf der anderen Seite ist die Familie Karfax, die sich mit den Schatten zusammen getan hat, um die Macht an sich zu reißen. Sie sind hinter Catalina her und wollen ihre Fähigkeit als Kartenschreiberin für sich nutzen. Wie so oft in einem zweiten Teil zog sich die Handlung an manchen Stellen etwas und haben die eigentlich Handlung wurde nicht voran. Insgesamt hätte etwas mehr Spannung der Story gut getan. Am Ende gibt es einen Cliffhanger und ich werde auf jeden Fall noch den 2. Teil hören, der hier schon liegt.

• Rezension zu "Malfuria, Die Hüterin der Nebelsteine" von Christoph Marzi

Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine
    Reneesemee

Reneesemee

17. September 2010 um 18:10

Es ist der zweite Teil der Triologie von Christop Marzi und auch der ist ein schöner hörgenuss den ich den Fatasy-Fans unter uns nur empfehlen kann. Aber vorsicht es ist ein JugendHörbuch wer sowas nicht mag bitte Finger weg. In Barcelona ertrinken die Gassen in den Schatten und Catalina Soleado kann die ganze Welten verändern. Sie begibt sich in die Obhut von Malfuria die aus Rabenfedern den Sturm wandelndet. Ihr uraltes Wissen und die längst vergessene Prophezeiungen leben bei ihr im Verborgenen, aber ihre Widersacher sind Catalina leider sehr dicht auf den Versen. Sie flüchtet nach Lisboa wo sie eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. Was das für eine Endscheidung ist lest oder hört es euch selber an. Ich für meinen teil werd mir jetzt das 3te Hörbuch schnappen um zu wissen wie es weitergeht.