Christoph Marzi Malfuria - Die Königin der Schattenstadt

Inhaltsangabe zu „Malfuria - Die Königin der Schattenstadt“ von Christoph Marzi

Die alte Welt versinkt in Schatten. Erst nachdem Catalina und ihr Gefährte Jordi sich in die glitzernden Straßen des magischen Marrakesh gerettet haben, erfahren sie, wo der Schlüssel zur Rettung ihrer Heimat wirklich liegt. Doch in den Abgründen der Stadt erweisen sich Wahrheiten nur zu oft als Trugbilder. Und als Catalina auf die Königin der Schattenstadt trifft, ändert sich alles für sie. Der Abschluss-Band der mitreißenden Malfuria-Trilogie!

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buchraettin

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Malfuria - Die Königin der Schattenstadt
    Letanna

Letanna

06. February 2013 um 19:11

Der 3. Teil schließt nahtlos an die Handlung an. Gerade haben sich Jordi und Catalina wieder getroffen, schon haben sie sich auch schon wieder aus den Augen verloren. Beide sind auch weiterhin auf der Flucht vor den Schatten, aber Jordi hat will um jeden Preis zu Catalina, selbst wenn er dafür selbst ein Schatten werden muss. Ich muss gestehen, dass mich das Hörbuch mit gemischten Gefühlen zurück lässt. Den 1. Teil dieser Reihe fand ich wirklich sehr gelungen, aber mit jedem weiteren Teil fand ich die Serie langweiliger. Ich habe mich sogar dabei erwischt, dass ich gar nicht richtig zugehört habe. Manchmal habe ich richtig den Faden verloren. Ich kann noch nicht einmal sagen woran es genau lag. Die Geschichte schweift an manchen Stellen einfach zu sehr ab. Deshalb kann ich nicht wirklich eine aussagekräftige Rezension schreiben. Natürlich habe ich sie noch zu Ende gehört, ich wollte ja wissen wie es ausgeht. Die Auflösung rund um die Schattenstadt und Catalinas Fähigkeiten fand ich sehr gelungen und interessant.

• Rezension zu "Malfuria, Die Königin der Schattenstadt" von Christoph Marzi

Malfuria - Die Königin der Schattenstadt
    Reneesemee

Reneesemee

21. September 2010 um 16:40

Das war jetzt der dritte und letzte Teil der der mitreißenden Malfuria-Trilogie! Auch dieses Hörbuch ist sehr spannent erzählt und genau das richtige für die Fantasy-Fans unter uns. Nun versinkt die alte Welt total in Schatten und erst nachdem Catalina und Jordi sich in der glitzernden Straßen des magischen Marrakesh gerettet haben. Mussten sie erfahren wie sie ihre alte schöne Heimat retten können. Tja aber in den Abgründen der Stadt erweisen sich die Wahrheiten leider nur zu oft als Trugbilder. Als Catalina auf die Königin der Schattenstadt trifft ändert sich miteinem mal alles für sie. Wer wissen will wie es aus geht mit den beiden dem kann ich diese Reihe nur empfehlen.