Christoph Matzl , Christoph Budin Schlagzeilen 2013

Inhaltsangabe zu „Schlagzeilen 2013“ von Christoph Matzl

DER Jahresrückblick: Der historische Rücktritt von Benedikt XVI. und der Optimismus, den sein Nachfolger Papst Franziskus ausstrahlt, verbreiten Freude und Hoffnung in der Welt. In Österreich sorgen gleich vier Landtagswahlen sowie die Nationalratswahl im Herbst für Politschlagzeilen; 'Wahlkampf pur' begleitet von Korruptionsskandalen – von Burgstaller bis Pröll oder Stronach bis Strache. Der Oscar-Jubel über Michael Haneke und Christoph Waltz sowie Marcel Hirschers Ski-Triumphe lassen das Parteientheater ein wenig vergessen. Die Schlagzeilen 2013 bringen natürlich auch alle packenden Chronikgeschichten, Sportereignisse und Adabeistorys. Alles in allem 144 Seiten packende Zeitgeschichte mit den besten Fotos des Jahres.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch