Christoph Matzl , Christoph Budin Schlagzeilen 2016

Inhaltsangabe zu „Schlagzeilen 2016“ von Christoph Matzl

Schon die Neujahrsfeiern 2016 stehen nach dem Blutbad von Paris und angekündigten Anschlägen im Schatten des Terrors. Die Angst ist begründet: Drei Monate später
folgen die Selbstmordattentate von Brüssel. Die Terrorangst bleibt bestimmendes
Thema des Jahres. Erfreuliche Sportnews: Skistar Marcel Hirscher gewinnt als erster
Sportler den Gesamtweltcup zum fünften Mal hintereinander, in Frankreich trippelt Österreich bei der EURO mit und in Rio verbreitet Olympia weltweit Hoffnung
und Optimismus. Politisch sorgen die Präsidentenwahlen in Österreich von Van
der Bellen bis Lugner und in den USA mit dem Duell von Hillary Clinton gegen Donald Trump für Spannung. Die Schlagzeilen 2016 bringen auch alle packenden Chronikgeschichten und Adabei-Storys. 144 Seiten Zeitgeschichte mit den besten Fotos des Jahres.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch