Christoph Matzl , Christoph Budin Schlagzeilen 2016

Inhaltsangabe zu „Schlagzeilen 2016“ von Christoph Matzl

Schon die Neujahrsfeiern 2016 stehen nach dem Blutbad von Paris und angekündigten Anschlägen im Schatten des Terrors. Die Angst ist begründet: Drei Monate später folgen die Selbstmordattentate von Brüssel. Die Terrorangst bleibt bestimmendes Thema des Jahres. Erfreuliche Sportnews: Skistar Marcel Hirscher gewinnt als erster Sportler den Gesamtweltcup zum fünften Mal hintereinander, in Frankreich trippelt Österreich bei der EURO mit und in Rio verbreitet Olympia weltweit Hoffnung und Optimismus. Politisch sorgen die Präsidentenwahlen in Österreich von Van der Bellen bis Lugner und in den USA mit dem Duell von Hillary Clinton gegen Donald Trump für Spannung. Die Schlagzeilen 2016 bringen auch alle packenden Chronikgeschichten und Adabei-Storys. 144 Seiten Zeitgeschichte mit den besten Fotos des Jahres.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104