Christoph Mayerhofer Das österreichische Strafrecht / StPO/Strafprozessordnung

Inhaltsangabe zu „Das österreichische Strafrecht / StPO/Strafprozessordnung“ von Christoph Mayerhofer

Dieser Band umfasst mit den §§ 1 bis 209b StPO die Grundsätze des Strafverfahrens, das strafrechtliche Vorverfahren und die diversionsrechtlichen Bestimmungen. Der Gesetzestext berücksichtigt natürlich alle seit dem Inkrafttreten der Vorverfahrensreform am 1. Jänner 2008 erfolgten Novellierungen. Die prägnant herausgearbeiteten Leitsätze der neuesten Judikatur bieten den gewohnt vollständigen und dennoch kompakten Leitfaden für jeden mit strafprozessualen Fragen befassten Benutzer. Die systematische Darstellung des Kerngehaltes der zitierten Gerichtsentscheidungen mit übergreifenden Hinweisen auf andere im Zusammenhang bedeutsame Fundstellen stellt auch im Internet-Zeitalter einen nach wie vor unentbehrlichen Arbeitsbehelf dar.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010