Christoph Meckel Die Messingstadt

Inhaltsangabe zu „Die Messingstadt“ von Christoph Meckel

Die Messingstadt, die Babylon-City. Stadt der Unterwelt, der Zuhälter und Ganoven, der gezinkten Karten, der Schiebereien und schmutzigen Geschäfte. Einer, der in dieser Unterwelt lebt, ist Jean, ein einsamer Wolf, der alle Gefühle vermeiden will und deshalb mit einer Hure lebt. Und die will irgendwann kein Geld mehr von ihm... Meckel hat die Geschichte von Babylon-City mit großer Farbigkeit aufgeschrieben und in verführerische Bilder gebracht. Für Freunde verrauchter Hinterzimmer, für Metropolenkids und Nachtschwärmer. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1991')

Das saphirblaue Zimmer

Tessa_Jones