Christoph Mett Volkslieder

Inhaltsangabe zu „Volkslieder“ von Christoph Mett

Die Auswahl der rund 80 Volkslieder umfasst viele bekannte Volkslied-Klassiker, aber auch weniger bekannte Lieder. Die Melodien sind in für den Gesang mit Kindern geeigneten Tonarten mit Akkordsymbolen zur Begleitung gesetzt, die Textstrophen sorgsam recherchiert. Dem Volkslieder-Buch liegt eine Mitsing-CD bei, auf der die Lieder mit Geige, Klavier, Saxofon, Fagott oder Akkordeon, also rein instrumental, eingespielt sind. Die CD hilft somit die Lieder kennenzulernen und lädt zum Mitsingen ein. Die Bilder nehmen im Volkslieder-Buch einen zentralen Stellenwert ein. Christoph Mett hat hierfür 20 Doppelseiten ausdrucksstark und farbig gestaltet, zudem finden sich zahlreiche weitere Bilder auch auf den Notenseiten. - Das Buch erscheint in Kooperation mit dem Carus Verlag.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day