Christoph Metzelder Das zerbrechliche Paradies

Inhaltsangabe zu „Das zerbrechliche Paradies“ von Christoph Metzelder

In uns Erwachsenen ist das Bewusstsein, dass Kinder unseres Schutzes und unserer Liebe bedürfen, tief verwurzelt. Es ist fast ein natürlicher Reflex. Umso tiefer erschüttert es uns, wenn wir davon erfahren, dass Kindern und Jugendlichen dieser Schutz nicht zuteil wird. Kinderprostitution ist eines der am weitesten verbreiteten Verbrechen, durch das Kindern unermessliches Leid zugefügt wird. Doch das Thema ist auch ein Tabu-Thema - Menschen wenden sich ab mit Ekel oder auch peinlich berührt. Umso wichtiger ist ein Buch, in dem prominente Autoren auf sensible Art und Weise Bewusstsein für dieses Thema schaffen.§Die Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder und Sebastian Kehl sind herausragende Vertreter der Menschen, die sich für die Sache der Kinder und den Kampf gegen die Pädokriminellen einsetzen. Mit informativen Sachtexten und Interviews einerseits und einfühlsamen Gedichten und Betrachtungen andererseits bieten sie und der katholische Priester Jochen Reidegeld allen eine einfühlsame Möglichkeit, Hintergründe zu diesem schwierigen Thema zu erfahren.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day