Christoph Metzger Wie lerne ich? WLI-Hochschule / Lern- und Arbeitsstrategien

Inhaltsangabe zu „Wie lerne ich? WLI-Hochschule / Lern- und Arbeitsstrategien“ von Christoph Metzger

Mit dem Fragebogen können Studierende ihre Lernstrategien selbst analysieren und finden u.a. Angaben über Motivation, Zeitplanung, Angst, Informationsverarbeitung und Prüfungsstrategien. Der erste Teil des Buches dient dazu, aufgrund des ermittelten Lernstrategienprofils, das Lernen zu verbessern. Im zweiten Teil finden Sie ein umfassendes Kapitel, das dem Verfassen schriftlicher Arbeiten gewidmet ist. Das Kapitel "Überzeugend präsentieren" gibt nützliche Tipps für die mündliche Präsentation.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft