Befiehl du deine Wege

Befiehl du deine Wege

Inhaltsangabe zu "Befiehl du deine Wege"

Trost und Mut aus den Liedern von Paul Gerhardt

Die Lieder von Paul Gerhardt (1607-1776) sind bis heute eine fast unerschöpfliche Quelle des Trostes, der Ermutigung und der Freude und vermögen uns immer wieder anzusprechen und zu berühren. Schlicht und klar in ihrem Glaubenszeugnis und von hoher poetischer Qualität, beruht ihre Kraft nicht zuletzt darauf, dass Paul Gerhardt trotz eines leidgeprüften Lebens in schwerer Zeit treu seinen Weg mit Gott gegangen ist.
Christoph Morgner lässt den Dichter und Theologen in seinen bekanntesten Liedern selber sprechen und steuert jeweils kurze seelsorgerlich-erbauliche Auslegungen bei, die die Trost- und Freudenbotschaft Paul Gerhardts auf den Punkt bringen.

Verlag:mediaKern
Erscheinungsdatum:01.08.2017