Weise & gelassen älter werden

Cover des Buches Weise & gelassen älter werden (ISBN: 9783765507564)

Inhaltsangabe zu "Weise & gelassen älter werden"

Alt werden will bekanntlich jeder. Es ist schließlich die einzige Möglichkeit, lange zu leben. Aber alt sein? Auf keinen Fall!
Aber wann ist man eigentlich alt? Wenn man beim Zubinden der Schnürsenkel überlegt: „Was kann ich wohl noch erledigen, wenn ich schon mal hier unten bin?“ Oder wenn die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen mehr gekostet haben als das süße Gebäck selbst?
Längst wissen wir, dass der Ruhestand keine Restzeit ist, in der unser Leben sachte austrudelt, sondern eine eigenständige Lebensphase von – statistisch gesehen – beachtlicher Länge. Wie wir diese Phase einigermaßen fit und lebensfroh angehen und dabei uns und anderen Gutes tun können, vermittelt der erfolgreiche Buchautor Christoph Morgner mit viel Humor, Weisheit und Gottvertrauen.

Alle Ausgaben von "Weise & gelassen älter werden"