Christoph Motzko Praxis Des Bauprozessmanagements

Inhaltsangabe zu „Praxis Des Bauprozessmanagements“ von Christoph Motzko

Das Buch behandelt den Komplex des Bauprozessmanagements aus baupraktischer Sicht und zeigt, wie durch Prozessoptimierung, durch Industrialisierung und Anwendung neuer Technologien (Sensortechnik, digitale Kommunikation, Echtzeitsteuerung etc.) die Wirtschaftlichkeit von Bauprojekten erheblich gesteigert werden kann. §Ausgewiesene Experten und namhafte Unternehmen berichten über Einführung und Umsetzung des Prozessmanagements im Bauwesen und in der Immobilienwirtschaft. §In den einzelnen Beiträgen werden die Methoden der Anwendung und verschiedene Sichten der Umsetzung des prozessorientierten Ansatzes am Beispiel eines Baukonzerns beschrieben. Ferner werden die Möglichkeiten der Transformation der Lean-Production-Ansätze aus der stationären Industrie in die Bauindustrie (Lean Construction) diskutiert. Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Thema der Anwendung polysensoraler Systeme zur Echtzeitsteuerung von Bauprojekten. In einem weiteren Abschnitt wird gezeigt, wie die Einwirkung der Nachhaltigkeit in die Immobilienentwicklungs- und -verwaltungsprozesse bewältigt werden kann.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!