Die Nudel

Die Nudel

Inhaltsangabe zu "Die Nudel"

Ein Teller verlockend dampfender Spaghetti mit frisch geriebenem Parmesan gehört zu den einfachsten und besten Gerichten der Welt. Doch wer Nudel sagt, meint damit auch: Pho, Pappardelle, Hundun, Laghman, Jiaozi, Penne, Maultaschen, Vermicelli, Kasnudeln, Ramen, Spätzle, Udon, Orechiette und und und ...
Der in Asien lebende Autor und Journalist Christoph Neidhart, bekennender Nudelfanatiker, hat für uns mehrere tausend Jahre Lebensmittelgeschichte aufgerollt. Wir frühstücken Nudeln in Vietnam, lernen die Verwandten der klassischen deutschen Eiernudel kennen, feiern Silvester in einem Soba-Shop in Japan und werden Zeugen einer ganz großen italienischen Liebesromanze: Nudel trifft Tomate.

ISBN:9783552060425
Verlag:Zsolnay, Paul