Christoph Niemann I LEGO® New York

Inhaltsangabe zu „I LEGO® New York“ von Christoph Niemann

Mit nur wenigen LEGO®-Steinen schafft es der bekannte Designer und Illustrator Christoph Niemann, New York und das besondere Lebensgefühl dieser Stadt zum Leben zu erwecken. Egal ob Wahrzeichen, wie das Empire State Building, oder Szenen des alltäglichen Lebens – seine Figuren und Szenerien sind spielerisch leicht, voll hintergründigem Humor und bestechen durch ihren Minimalismus. Seine Bilder, die er zuerst in seinem New York Times-Blog veröffentlichte, haben die Herzen der New Yorker und von Fans des 'Big Apple' auf der ganzen Welt erobert.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

JennysGedanken

• Rezension zu "I LEGO® New York" von Christoph Niemann

I LEGO® New York

09. December 2010 um 18:06

Dieses "I love New York" - Lego - Buch hab ich zufällig entdeckt und gleich zugeschlagen, tolles Geburtstagsgeschenk für meine Schwester, die doch diese Stadt in den USA so sehr liebt. In diesem Pappbuch im handlichen Querformat werden auf 32 Seiten die unterschiedlichsten Szenen auf New Yorks Straßen mit Legosteinen dargestellt. Zu jeder Szene gibt es kurz und knappe erklärende Schlagworte. Eine sehr nette Idee, das Buch, wie ich finde. Ein tolles kleines Geschenkbüchlein für New York - Fans, zum angucken, sich erinnern, drüber sprechen, ...