Christoph Oswald Naturerlebnis Steiermark

Inhaltsangabe zu „Naturerlebnis Steiermark“ von Christoph Oswald

Die steirischen Naturschutzgebiete lohnen immer einen Ausflug – 35 Vorschläge für Touren, die dem Wanderer ein Erlebnis für alle Sinne bieten. Unberührte Auwälder, durch die sich träge die Mur wälzt; schroffe Klammen, in denen das Wasser tost; Moore, die einen einzigartigen Rückzugsraum für bedrohte Tierarten bieten; sagenumwobene Seen und Höhlen – die Steiermark ist reich an sehenswerten Landschaften, und viele davon sind Teil von Nationalparks oder Naturschutzgebieten. In diesem Buch werden die interessantesten Regionen der Steiermark vorgestellt, in denen man die Natur noch so erleben kann, wie man sie sich vorstellt: unberührt und weitgehend sich selbst überlassen. 35 Touren durch steirische Naturschutzgebiete schlägt das Buch „Naturerlebnis Steiermark“ insgesamt vor. Autor Christoph Oswald beschränkt sich dabei keineswegs auf die Schilderung sehenswerter Naturschauspiele, sondern weist auch auf lohnende Ausflugsziele kulturhistorischer Art entlang der Wege hin. Die Auswahl ist riesig und unterschiedlich: Von der Schachblumenwiese über ein Schmetterlingsparadies bis hin zur Schiffsmühle oder der Weltmaschine erstreckt sich die Palette. Die Routen sind bewusst so gewählt, dass vom einfachen Spaziergang bis zur intensiven Bergtour für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. Neben genauen Informationen zu Wegzeit und -führung erleichtern schematische Karten die Planung des nächsten Ausflugs in die steirische Natur.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104