Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln

von Christoph Peters
Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln

Positiv (9):
hannipalannis avatar

Es ist ganz anders als man vermutet, stellenweise sehr lustig und man lernt viel Neues. Nur das Ende mochte ich ganz und gar nicht.

Kritisch (2):
Achtsamkeits avatar

Japaner bauen einen Brennofen an der Ostsee.

Inhaltsangabe zu "Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln"

Lost in Translation an der Ostsee.
Ausgerechnet in einem verschlafenen Kaff an der Ostsee soll der berühmte japanische Ofensetzer Tatsuo Yamashiro für den deutschen Keramikkünstler Ernst Liesgang einen traditionellen Anagama-Holzbrandofen errichten. Alles muss streng nach japanischer Überlieferung vor sich gehen, und so wird Herr Yamashiro sogar von einer eigenen Köchin begleitet, die für sein leibliches Wohl sorgen soll. Immer wieder kommt es zu ungeahnten Komplikationen beim Bau. Und als wäre das alles nicht genug, entdeckt Herr Yamashiro zum Entsetzen seiner japanischen Begleiter auch noch seine Begeisterung für Mettbrötchen, Schnitzel, Kartoffeln und klaren Schnaps.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:08.03.2016