Christoph Peters Minga verzaubert die Welt

Inhaltsangabe zu „Minga verzaubert die Welt“ von Christoph Peters

Ein bezauberndes Vorlese-Bilderbuch Charlie ist ein lustiges kleines Mädchen, in dessen Kopf von früh bis spät der verrückteste Unfug herumspukt. Charlies beste Freundin ist Minga, die Siamkatze der Familie. Mit ihr zusammen erlebt Charlie die merkwürdigsten Abenteuer, von denen ihre Eltern nie etwas erfahren. Eines Abends, als Charlie schon im Bett liegt und Mama und Papa vor dem Fernseher sitzen, schleicht Minga in die Küche, stibitzt sich eine Bockwurst aus dem Kühlschrank und stolziert dann zu Charlie ins Kinderzimmer. Was Minga erst nach und nach begreift, ist, dass sie eine Zauberbockwurst verzehrt hat. Denn nicht nur versteht sie auf einmal die Menschensprache, sondern zu Mingas und Charlies größter Verblüffung erwachen plötzlich alle Dinge und Spielsachen im Kinderzimmer zum Leben: Die Bauklötze üben Formationsflug, das Schaukelpferd probiert eine Zirkusnummer, und die ganze Welt steht auf herrliche Weise Kopf. Unbemerkt von den Eltern feiern Charlie, Minga und die Spielsachen ein rauschendes Fest.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen