Christoph Piasecki , Tatjana Auster Potz Blitz - Die Zauber-Akademie 1: Ein zauberhafter Anfang

Inhaltsangabe zu „Potz Blitz - Die Zauber-Akademie 1: Ein zauberhafter Anfang“ von Christoph Piasecki

Der erste Schultag auf der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer wird für Flo, Finn und Jazz zu einem aufregenden Erlebnis. Nicht nur, dass die Kinder endlich lernen, richtig zu zaubern. Ein finsterer Dämon scheint in den alten Gemäuern der Schule sein Unwesen zu treiben! Werden die drei es schaffen, das Geheimnis um die düstere Erscheinung zu lüften? Finde es heraus! Magischer Hörspiel-Spaß mit Starbesetzung! Mit Judy Winter, Santiago Ziesmer, Claudia Urbschat-Mingues, Sascha Rotermund, Karin Lieneweg, Wolfgang Bahro, Patrick Bach, Ulrike Stürzbecher, Michael Deffert, Kai Hogenacker, Lea Kiernan, Celina Walter, Benny Hogenacker u.v.m. POTZ BLITZ - DIE ZAUBER-AKADEMIE Die Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer öffnet ihre Pforten. Pforten, die in eine magische Welt entführen. Eine Welt voller Wunder… Eine Welt voller Magie.Eine Welt voller Gefahren… Alles wird sich ändern. Denn Flo und Finn sind endlich 555 Wochen alt. Jetzt beginnt für sie ein neuer und spannender Abschnitt an der Potz Blitz Zauber-Akademie. Als junge Hexen und Hexer erlernen sie die geheimnisvolle Kunst der Magie und erleben mit ihren neuen Freunden zauberhafte Schulstunden, verhexte Momente und atemberaubend spannende Abenteuer! Contendo Media, das Team hinter den hochgelobten und mehrfach prämierten Jugendkrimihörspielen "Team Undercover" und dem ebenso hochgelobten Märchenhörspiel „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sorgt mit seiner zauberhaften und liebevollen Inszenierung mit hochkarätiger Besetzung und eigens für die Serie komponiertem Orchester-Soundtrack für ein ganz besonderes Hörerlebnis für Jung und Alt!

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Auf in die Zauberakademie

Potz Blitz - Die Zauber-Akademie 1: Ein zauberhafter Anfang

ChrischiD

07. June 2015 um 21:53

Nicht nur Flo und Finn sind aufgeregt als endlich der große Tag gekommen ist und sie gemeinsam mit vielen anderen jungen Hexen und Hexern den ersten Schultag an der Potz Blitz Zauberakademie erleben dürfen. Mit Jazz freunden sie sich sehr schnell an, doch noch ahnen die drei nicht was bald auf die zukommen wird. Denn ein unheimlicher Dämon hat sich scheinbar Zutritt verschafft und treibt nun in den Räumlichkeiten der Schule sein Unwesen. Gemeinsam versuchen die Freunde herauszufinden was es mit der Erscheinung auf sich hat und wie man sie stoppen kann... „Ein zauberhafter Anfang“ ist der Beginn der neuen zauberhaften Hörspielreihe aus dem Hause Contendo Media. Was zunächst, laut Beschreibung, ein wenig an Harry Potter und Hogwarts erinnern mag, wird sich schnell als eigenständige Reihe mit Wiedererkennungswert entpuppen. Sicherlich mag es die ein oder andere Parallele geben, doch hat man während des Hörens nicht das Bedürfnis nach Ähnlichkeiten zu suchen. Dafür ist man viel zu gefesselt von der vorherrschenden Atmosphäre und zu gespannt ob der Dinge, die einen erwarten. Gemeinsam mit den jungen Magiern lernt man die Schule kennen, wodurch man sogleich das Gefühl bekommt selbst in die Zauberakademie eingeführt zu werden. Auf Grund der lebendigen Darstellung der Charaktere, sowohl aus der Erzählung als auch aus deren eigenen Handlungen heraus, erhält man ein recht klares Bild, das sich schnell vor dem inneren Auge manifestiert. Dass die anfängliche Ruhe und Idylle nicht lange anhalten wird, spürt man schon früh. Unterschwellig gibt es eine gewisse Anspannung, hervorragend mit Sound untermalt und von den Sprechern übertragen, die darauf hindeutet, dass bald etwas geschehen wird. Der Dämon lässt schließlich auch nicht lange auf sich warten und mischt die freunde Flo, Finn und Jazz ganz schön auf. Gebannt verfolgt man als Hörer ihren Weg durch die verschlungenen Pfade der Akademie und hofft, dass sie die Gefahr eindämmen können. Doch dies erweist sich als gar nicht so leicht, zumal sie noch nicht allzu vertraut mit der magischen Materie sind. Ob es ihnen dennoch gelingen wird oder ob schlussendlich der Dämon als letzter lacht, bleibt abzuwarten. Die erste Folge „Potz Blitz – Die Zauberakademie“ vergeht wie im Flug. Nur gut, dass die zweite ebenfalls bereits erschienen ist und nur darauf wartet gehört zu werden. Ein grandioser Auftakt, der hohe Erwartungen an den weiteren Verlauf der Reihe schürt.