Onkel Norberts denkwürdiger Nachmittag

von Christoph Pichler
Onkel Norberts denkwürdiger Nachmittag

Inhaltsangabe zu "Onkel Norberts denkwürdiger Nachmittag"

Es gibt Tage, die haben etwas Magisches, ein Gefühl, als sei man halb im Schlaf. Sommertage voller Versprechen, an denen alles möglich scheint. Christoph Pichlers Erzählungen ereignen sich dort, wo Phantasie und Realität einander berühren und durchdringen. Sie handeln von der Kraft der Imagination, die zerstören aber auch neue Möglichkeiten eröffnen kann; von den Luftspiegelungen im Alltag. Was ist Wirklichkeit, was ist Traum? Es bedarf nur eines Nachsatzes, einer scheinbar nebensächlich eingeschobenen Bemerkung, und die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung. Mit jeder Erzählung verschieben sich die Grenzen unserer Wahrnehmung. Auf subtile Weise versteht es Christoph Pichler, unseren Blick für eine Wirklichkeit zu schärfen, die am besten in den Zwischentönen sichtbar wird.

Verlag:Schöffling
Erscheinungsdatum:01.01.2005