Christoph Prochnow Russische Rochade

Inhaltsangabe zu „Russische Rochade“ von Christoph Prochnow

Eigentlich will Anna G... nur noch einmal die Liebe ihres Lebens wiedersehen. In ihrer Vaterstadt wird dafür ein großes Fest ausgerichtet. Doch ihre Jugendliebe erscheint nicht. Ein anderer Mann beansprucht seinen Platz in der Geschichte. Anna wird nicht müde, nach dem Unvergessenen zu fragen. Damit gerät sie in ein Dickicht aus Hochstapelei und Staatsräson, privater Intrigen und politischer Auseinandersetzungen. Die alte Frau bringt diese Verhältnisse zum Tanzen, wird zum Störfaktor, der aus dem Verkehr gezogen werden muss.
Heinrich, ihr Ehemann, wird eine Reise um die halbe Welt machen müssen, um seine Frau wieder befreien zu können.

Nackt über Berlin

Schräge Situationskomik

eurydome

Die erstaunliche Familie Telemachus

Exzentrisch, kunterbunt, ein wenig melancholisch und einfach saukomisch. Eine schräge Geschichte voller Charme, Herz und Spannung.

wordworld

Olga

Das Leben einer starken Frau in bewegten Zeiten .

LeseMama82

Schräge Typen

Tom Hanks kann nicht nur Schauspielern!

Gwennilein

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops