Christoph Prochnow Russische Rochade

Inhaltsangabe zu „Russische Rochade“ von Christoph Prochnow

Eigentlich will Anna G... nur noch einmal die Liebe ihres Lebens wiedersehen. In ihrer Vaterstadt wird dafür ein großes Fest ausgerichtet. Doch ihre Jugendliebe erscheint nicht. Ein anderer Mann beansprucht seinen Platz in der Geschichte. Anna wird nicht müde, nach dem Unvergessenen zu fragen. Damit gerät sie in ein Dickicht aus Hochstapelei und Staatsräson, privater Intrigen und politischer Auseinandersetzungen. Die alte Frau bringt diese Verhältnisse zum Tanzen, wird zum Störfaktor, der aus dem Verkehr gezogen werden muss. Heinrich, ihr Ehemann, wird eine Reise um die halbe Welt machen müssen, um seine Frau wieder befreien zu können.

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon