Christoph Puetz Good-Bye Deutschland - Mit der Green Card nach Amerika

Inhaltsangabe zu „Good-Bye Deutschland - Mit der Green Card nach Amerika“ von Christoph Puetz

1998 wanderten sie mit nichts als den ihnen verbliebenen Habseligkeiten im Koffer von Krefeld/Deutschland nach Denver im US-Bundesstaat Colorado aus. "...ohne Wohnung, ohne Arbeit, ohne Freunde... so fanden wir uns plötzlich in Amerika wieder und nur der feste Wille es zu schaffen! ..." - So berichtet die Auswanderer Familie Pütz in ihrem Buch "Good-Bye Deutschland - Mit der Green Card nach Amerika". Als Gewinner in der Green Card Lotterie, erzählen die Auswanderer davon, wie sie ihren eigenen amerikanischen Traum im harten Alltag der amerikanischen 'Hire and Fire' Mentalität verwirklichten. Jetzt haben die beiden Autoren die Erlebnisse und Erfahrungen ihrer eigenen Auswanderung in dieses spannende und unterhaltsame Auswanderungs Buch gepackt. Das Buch bietet eine Mischung aus Erlebnisberichten von 1998 bis 2013. "Good-Bye Deutschland - Mit der Green Card nach Amerika" - eine moderne Auswanderungsgeschichte aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ein MUSS fuer jeden der am Thema Auswanderung in die USA sowie der Green Card Lotterie interessiert ist. Die erste Version dieses USA Auswanderungsbuch erschien bereits 2001, wurde aber jetzt noch einmal mit aktuellen Erlebnissen und Information aufgefrischt und beschreibt 15 Jahre Auswanderer Leben in den USA.