Das große Ja

von Christoph Quarch
Das große Ja

kassandra1010s avatar

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens helfen die alten wie die neuen Philosophen!

NicolasDierkss avatar

Eine inspirierende Lektüre diesseits der akademischen Philosophie.

Inhaltsangabe zu "Das große Ja"

Charmante Anleitung zur LEBENSKUNST.
Die kostbarste Ressource der Menschheit ist nicht Gold, nicht Kohle, nicht ran - es ist der Sinn. Sinn scheint jedoch in unserer Epoche zur Neige zu gehen. Wie können wir ihn uns neu erschließen? Christoph Quarch lädt ein zu einer klugen und vergnüglichen Sinnsuche in der Welt der Philosophie: Sinn ist das, was uns begeistert und hinreißt, was wir mit all unseren Sinnen erleben. Wenn wir unseren Geist von falschen Glaubensvorstellungen entrümpeln, eröffnen Sokrates, Platon & Co einen neuen, freien Zugang zu Lebenssinn und Glück.

ISBN:9783442220908
Verlag:Goldmann