ChristophQuarch

Liebe Philosophiefreunde (-innen) und solche, die es noch werden möchten,

ich freue mich auf Ihre Bewerbung für die Leserunde zu meinem GU-Büchlein "Der kleine Alltagsphilosoph".

Seit Jahren bin ich als "Alltagsphilosoph" zu Gange und mein erklärtes Ziel ist es, die Philosophie dahin zurückzubringen, wohin sie gehört: In unser aller Alltag - es ist gar nicht so schwer, wieder anders Denken zu lernen und ich verspreche - das Büchlein macht Lust auf mehr und erklärt mit Hilfe bekannter Philosophen wichtige Lebensthemen - wenn man so will, eine philosophische Kurztherapie...

Der kleine Alltagsphilosoph ist klar gegliedert in Themen, die jeden angehen.

Auf 141 Seiten finden Sie die Kapitel

Glück und Sinn - Liebe und Partnerschaft - Freundschaft und Gemeinschaft - Arbeit und Beruf - Freizeit und Erholung - Gesundheit und Heilung -Wissen und Weisheit - Natur und Ökologie -Spiritualität und Religion -

Leseprobe: http://http://www.gu.de/media/livebooks/651902_702580/index.html

Zu mir als Autor:

Ich bin freischaffender Philosoph, Autor, Keynot-Speaker, Publizist, Herausgeber, Philosophischer Coach (sowohl für Privatpersonen, als auch für Unternehmen), nebenbei noch Ehemann und Vater von zwei Kindern (gerade noch vor der Pubertät..).

Zu Ihnen als Bewerber:

Das Büchlein lädt alle ein, sich mit Philosophie zu befassen. Es ist so geschrieben, dass es für jeden zugänglich ist und die Neugierde weckt, über sein Leben nachzudenken.

Ich werde Unterthemen stellen und lade dazu ein, untereinander zu diskutieren, selber werde ich mich eher zurückhalten und bitte hier im voraus schon für Verständnis.

JEDER kann sich bewerben und ich möchte darum bitten, dass jene, die ein Buch "gewinnen" auch eine Rezension darüber schreiben.

Herzlichen Dank und dann viel Spaß bei der Bewerbung

Christoph Quarch

Autor: Christoph Quarch
Bücher: Der kleine Alltagsphilosoph,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

Ecochi

Alle Bewerbungen

Ich liebe es zu philosophieren und bin gespannt, wie dieses Buch es handhaben wird :)

Würde auch sehr gerne bei der Leserunde mitmachen :3

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Ich stehe auf Philosophie und habe auch Deinen Newsletter abonniert ;) Daher würde ich mich freuen auch hier mitlesen zu dürfen.
Liebe Grüße

vor 1 Jahr

Ist Ihnen klar, dass Ihre Denkweise nicht selbstverständlich ist, sondern eine Geschichte hat?

gluehbuechlein schreibt:
Dass meine Denkweise zumindest eine Geschichte in meinem eigenen Leben hat, ist mir durchaus bewusst. Denn durch viele Erfahrungen oder Ereignisse verändert sich die Denkweise natürlich. Wie auch der Mensch an sich stetig altert & an Erfahrung wächst, wächst sein Geist & die Denkweise.

Hier unterschreibe ich direkt - besser hätte ich es nicht in Worte fassen können!:)

vor 1 Jahr

Ist Umdenken und anders Denken lernbar, was meinen Sie?

Gelsche schreibt:
Ja, das glaube ich. Bestimmte Lebenserfahrungen und -umstände können dies bewirken.

Das denke ich auch, da reicht oft ein minimaler Auslöser und plötzlich betrachtet manche Dinge mit anderen Augen.

vor 1 Jahr

Kann Philosophie auch bei so etwas wie "Seelennöte" helfen oder sind das alles nur "leere Worte", ohne Trost?
Beitrag einblenden

Tulpe29 schreibt:
Es kommt auf den konkreten Fall oder die Situation an, aber manchmal kann Philosophie sicher hilfreich sein.

Das denke ich auch..

vor 1 Jahr

Kann Denken Spaß machen, was meinen Sie?

Es kommt drauf an , an wen bzw über welche Dinge man nach denkt. Sind es schöne Dinge und Personen, die uns am Herzen liegen , kann das Denken sehr, sehr viel Spaß machen!

Hallo=)

vielen lieben Dank, für diese tolle Leserunde, ich weiß leider nicht wohin mit meinen Rezensionen, deswegen poste ich sie einfach mal hier:

und auf Amazon :)

Liebe Grüße