Cover des Buches Hin & weg. Verliebe dich ins Leben (ISBN: 9783899014167)
MissB_s avatar
Rezension zu Hin & weg. Verliebe dich ins Leben von Christoph Quarch

...sehr tiefgründig

von MissB_ vor 9 Jahren

MissB_s avatar
MissB_vor 9 Jahren
In diesem Buch schreibt Christoph Quarch über das Leben, die Liebe, den Tod, die Sehnsucht, über Selbstbild und Sex und Gott und Glaube und wie all das Zusammenhängen kann..

Der Autor schreibt über seine Gedanken, er schreibt in einer Art Brief- bzw. Erzählform an seine verstorbene Exfreudin, die ihm später eine gute Freundin war, an einen philosophischen Freund, an eine Freundin, an seine Frau und an seine Eltern,,

In jedem Teil knüpft er an das vorrausgegangene an und geht weiter darauf ein..

Das Buch ist so wunderschön gemacht, jedes Kapitel hat einen wunderschönen Titel und wird von einem Zitat untermalt.. Auch in den Kapiteln werden sehr viele bedeutende Personen zitiert..

Das Buch ist kein Buch dass man mal eben nebenbei lesen kann, es regt total zum nachdenken an und ich denke ich werde es noch einige Male in die Hand nehmen und ein bisschen darin lesen.

Bewertung 4/5 Sternen: Mir gefällt das Buch, aber es ist an manchen Stellen nicht so einfach geschrieben...