Arznei gegen die Sterblichkeit

von Christoph Ransmayr
Cover des Buches Arznei gegen die Sterblichkeit (ISBN: 9783103974782)

vor 9 Monaten

Wunderbare literarische Texte, die immer wieder gelesen werden wollen.

Inhaltsangabe zu "Arznei gegen die Sterblichkeit"

Ein Junge schlägt den Fußball aus dem Morast eines Spielfeldes und schießt ein fatales Eigentor. Ein Mädchen im gelben Kleid schleppt einen schweren Wasserkanister durch eine afrikanische Einöde. Ein Vater kämpft verzweifelt um die Wiederherstellung seiner Ehre.
Christoph Ransmayr verwandelt Erinnerungen in Erzählungen und bedankt sich mit diesen Geschichten für die Auszeichnungen nach seinem großen Erfolg »Cox oder Der Lauf der Zeit«. Wir erleben den Schriftsteller in drei Reden sehr persönlich, fast privat. Zugleich bezieht er vehement Stellung gegen Barbarei, Populismus und Ignoranz. In »Arznei gegen die Sterblichkeit« fügt er seiner Reihe »Unterwegs nach Babylon«, nach der Bildergeschichte, der Tirade, dem Duett und vielen anderen, die Danksagung als eine weitere Spielform des Erzählens hinzu.

Alle Ausgaben von "Arznei gegen die Sterblichkeit"

Sortieren:
Buchformat: