Atlas eines ängstlichen Mannes

Cover des Buches Atlas eines ängstlichen Mannes (ISBN: 9783596195633)

A
Arun
vor 7 Monaten

70 Kurzgeschichten aus vielen Teilen der Welt. Sprachlich top doch der Inhalt der Storys fand nur bedingt mein Interesse.

L
lovelykaty
vor 2 Jahren

Die Idee Geschichten zu sammeln und diese aus der eigenen Perspektive "sachlich" zu beschreiben gefällt mir. Jedoch fehlte mir etwas.

Inhaltsangabe zu "Atlas eines ängstlichen Mannes"

Ein großer erzählter Weltatlas. Christoph Ransmayrs ›Atlas eines ängstlichen Mannes‹ ist eine einzigartige, in siebzig Episoden durch Kontinente, Zeiten und Seelenlandschaften führende Erzählung. »Ich sah…«, so beginnt der Erzähler nach kurzen Atempausen immer wieder und führt sein Publikum an die fernsten und nächsten Orte dieser Erde: In den Schatten der Vulkane Javas, an die Stromschnellen von Mekong und Donau, ins hocharktische Packeis und über die Passhöhen des Himalaya bis zu den entzauberten Inseln der Südsee. Wie Landkarten fügen sich dabei Episode um Episode zu einem Weltbuch, das in Bildern von atemberaubender Schönheit Leben und Sterben, Glück und Schicksal der Menschen kartographiert.

ISBN:9783596195633
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.10.2012 bei Argon erschienen.

ISBN:9783596195633
    Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:24.07.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.10.2012 bei Argon erschienen.

Community-Statistik