Atlas eines ängstlichen Mannes

von Christoph Ransmayr
Atlas eines ängstlichen Mannes

Inhaltsangabe zu "Atlas eines ängstlichen Mannes"

Der "Atlas eines ängstlichen Mannes" ist eine einzigartige, in siebzig Episoden durch Kontinente, Zeiten und Seelenlandschaften führende Erzählung. "Ich sah ", so beginnt der Erzähler immer wieder und führt sein Publikum an die fernsten und nächsten Orte dieser Erde: in den Schatten der Vulkane Javas, an die Stromschnellen von Mekong und Donau, ins hocharktische Packeis und über die Passhöhen des Himalaya bis zu den entzauberten Inseln der Südsee. Wie Landkarten fügen sich dabei Episode§um Episode zu einem Weltbuch, das in Bildern von atemberaubender Schönheit Leben und Sterben, Glück und Schicksal der Menschen kartographiert.

ISBN:9783839812006
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:25.10.2012
Das aktuelle Buch ist am 25.10.2012 bei S.Fischer Verlage erschienen.