Christoph Ransmayr , Linda Wolfsgruber Damen & Herren unter Wasser

Inhaltsangabe zu „Damen & Herren unter Wasser“ von Christoph Ransmayr

Ist es das Paradies, was uns erwartet? Ist es die Hölle? Christoph Ransmayr ist abgetaucht und besucht sieben Damen & Herren unter Wasser. Des einen Himmel ist des anderen Inferno. In einer seiner Spielfomen des Erzählens, die seit 1997 in loser Folge erscheinen, stellt Christoph Ransmayr die Bildergeschichte in eine Reihe, in der er bereits Festrede, Tirade oder Verhör als Varianten einer ebenso vergnüglichen wie vielschichtigen Prosa vorgeführt hat. Diesmal erzählt er zu den Unterwasserfotografien von Manfred Wakolbinger die Verwandlungsgeschichten von sieben, allein durch ihre Wasserscheu verbundenen Damen und Herren, die sich eines Tages als Meerestiere in der Tiefsee wiederfinden.
Christoph Ransmayr spricht selber den Text und Franz Hautzinger, eine der profiliertesten österreichischen Musikerpersönlichkeiten, komponiert und spielt in diesem Klangbuch die kongeniale Musik zu dieser 'Unterwassergeschichte'.