Christoph Reuter Café Bagdad

Inhaltsangabe zu „Café Bagdad“ von Christoph Reuter

Die Nahaufnahme des Alltags im Irak der Gegenwart.
In Bagdad zu leben, heißt, in Rufnähe des Grauens zu wohnen. Es ist ein gespaltenes Dasein zwischen Internet-Cafés und Stammesfehden, Briefmarkensammlern und Selbstmordattentätern. Diese Widersprüche, denen die fünf Millionen Einwohner von Bagdad tagtäglich ausgesetzt sind, ihren Kampf um Normalität inmitten von Tod und Chaos beschreiben Reuter und Fischer in einem berührenden Buch, das erzählt, was die Nachrichten sonst verschweigen.

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony