Christoph Richter Es war ein tolles Leben ...

Inhaltsangabe zu „Es war ein tolles Leben ...“ von Christoph Richter

"Pfarrer können nicht alle Tassen im Schrank haben" - so dachte ich als "begeisterter Pimpf in der Hitlerjugend" - "sonst hätten sie nicht einen so komischen Beruf gewählt!". Zehn Jahre später war ich selber "einer von denen"! Wieder zehn Jahre später erlebte ich in einer Gemeinde das, was man in kirchlichen Kreisen "Erweckung" nennt. Und wieder zehn Jahre später ermittelte der "Staatsicherheitsdienst der DDR" gegen mich wegen "staatsfeindlicher Hetze"! Und noch einmal zehn Jahre später ... Sie sollten doch besser selber in die Seiten zwischen diesen beiden Buchdeckeln schauen. Ich lebe immer noch davon, dass der EINE und LEBENDIGE, der mich gesucht und gefunden hatte, die ganze Zeit meines Lebens seine allmächtige Hand über mich ausstreckt! Und vor allem: ER ist mir treu geblieben - bis heute! Hinter mir liegt wirklich "ein tolles Leben"!

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Die Gesichte zeigt, wie gesunder Menschenverstand ganz schnell auf die Probe gestellt werden kann.

dowi333

Hortensia13

Hass gelernt, Liebe erfahren

Maerchentraum

Wir hier draußen

Eine kurzweilige Erzählung über eine Familie, die vor der Gesellschaft zu fliegen versucht

Sonnenschein96