Christoph Riemenschneider Vereinschronik - ein Roman

Inhaltsangabe zu „Vereinschronik - ein Roman“ von Christoph Riemenschneider

Christoph Riemenschneider erzählt von der Liebe, von der Musik, vom Erwachsenwerden und dem Leben in der Provinz, von der Gemeinschaft und dem Alleinsein. Als exzellenter Beobachter mit Sinn für hintergründigen Humor gelingt es ihm, in einer überaus geschickten Parallelmontage die Geschichte von Tilman zu verknüpfen mit der Geschichte des Musikvereins, in dem dieser musiziert und dessen Chronik er schreiben soll. Die verbindung von Vergangenheit und Gegenwart beschreibt er mit einem sensiblen Gespür für Sprache, nichts ist zufällig, alles sorgsam komponierz, stets trifft er den richtigen Ton.
Ein furioser Auftakt der Reihe "Forum Neue Autoren", die sich als Plattform für vielversprechende Talente versteht, ein Gemeinschaftsprojekt von Gollenstein Verlag und Union Stiftung

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers