Christoph Riemenschneider Vereinschronik - ein Roman

Inhaltsangabe zu „Vereinschronik - ein Roman“ von Christoph Riemenschneider

Christoph Riemenschneider erzählt von der Liebe, von der Musik, vom Erwachsenwerden und dem Leben in der Provinz, von der Gemeinschaft und dem Alleinsein. Als exzellenter Beobachter mit Sinn für hintergründigen Humor gelingt es ihm, in einer überaus geschickten Parallelmontage die Geschichte von Tilman zu verknüpfen mit der Geschichte des Musikvereins, in dem dieser musiziert und dessen Chronik er schreiben soll. Die verbindung von Vergangenheit und Gegenwart beschreibt er mit einem sensiblen Gespür für Sprache, nichts ist zufällig, alles sorgsam komponierz, stets trifft er den richtigen Ton. Ein furioser Auftakt der Reihe "Forum Neue Autoren", die sich als Plattform für vielversprechende Talente versteht, ein Gemeinschaftsprojekt von Gollenstein Verlag und Union Stiftung

Tage ohne Hunger

anushka

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin