Christoph Rosenow Faszinierende Weite. Rügen-Landschaft im Aquarell (Tischkalender 2015 DIN A5 quer)

Inhaltsangabe zu „Faszinierende Weite. Rügen-Landschaft im Aquarell (Tischkalender 2015 DIN A5 quer)“ von Christoph Rosenow

Rügen, Deutschlands größte und schönste Insel, ein Stück vom Paradies, Traumland, Kleinod der Ostsee. Immer wieder beeindruckt und fasziniert uns das seltsame Licht, der weite Himmel über allem, Panoramablicke, Landzungen, die Kreideküste im Nationalpark Jasmund, die Ostseebäder, Seebrücken der Hafen Sassnitz, die Fischer bei ihrer Arbeit, weiße Strände, Stürme, die Sonnenuntergänge - und das Meer, das in ewiger Bewegung den Strand hinauf und hinunter spült. Das Aquarell scheint mir besonders geeignet, dies alles wieder zu geben.